leergif
Head1 head2 head3
nav nav nav nav nav nav nav nav nav nav
smh
linie
smh2
linie
smh3
leergif
leergif
Selbstverteidigungskurs für Mitglieder der Feuerwehrkapelle Jöhlingen weiter...

Würgegriffe, Umklammerung, Schwitzkästen und Frontalattacken, gegen all dies mussten wir uns beim Selbstverteidigungstraining in der Wing Chun-Schule Bruchsal behaupten. Nach voriger Unterrichtung über die rechtlichen Grundlagen der Selbstverteidigung, forderten uns die erfahrenen Übungsleiter Fabian und Mathias physisch wie psychisch heraus, um auch in Stresssituationen die erlernten Techniken korrekt und effektiv anwenden zu können. Auch bekamen wir die Möglichkeit, uns während des Pratzen-Trainings an das in jedem menschlichen Körper verborgene Kraftpotential heranzutasten. Die unzähligen blauen Flecken, Abschürfungen, Kratzer und andere kleineren Blessuren, die wir während des 5-stündigen Intensivtrainings davontrugen, unterlagen unserer übermächtigen Begeisterung über die Effektivität der Kampfkunst Wing Chun, sodass uns diese eher mit Stolz erfüllten, als würden diese sagen:“ Ich war dabei !“ Mit dem folgenden Fazit dieses Tages möchten wir uns recht herzlich bei der Wing Chun-Schule Bruchsal für den Interessanten Tag voller Spaß und Action bedanken.

"Der beste Kampf ist ein vermiedener Kampf."
Quelle: www.fwk-joehlingen.de/